Kulturen erleben, Menschen begegnen - Heiliges Land

01.12.2018

11-tägige Studienreise vom 29. März bis 08. April 2019


Lange Nacht der Kirchen am 07.09.2018

08.09.2018

Das diesjährige Motto lautet "FreiRäume"


NIGHTFEVER - Herzliche Einladung zum Infoabend

20.08.2018

Beim Nightfever-Abend gehen junge Leute auf die Straßen und Plätze und laden mit einer Kerze Passanten ein, für einen Moment in die Kirche zu kommen. In der Kirche gibt es verschiedene Möglichkeiten Gott zu...


Verabschiedung Pfarrer Lim

13.08.2018

Nach 10 Jahren wird am 12. August Johannes Lim als Pfarrer unserer Gemeinde verabschiedet. Es waren 10 ereignisreiche Jahre. Zu Beginn seiner Zeit in der Mitte Hannovers waren wir noch drei eigenständige...


Pfarrei St. Heinrich: Wie geht es weiter?

31.07.2018

Eine wichtige Frage, die sich nach dem Weggang von Pfarrer Lim natürlich ergibt ist die, wie es mit der Pfarrei St. Heinrich weitergeht. Wo geht der Weg in nächster Zeit hin? Von Seiten der Bistumsleitung ist...


25 Jahre Pater Marko

14.07.2018

Vor 25 Jahren kam das erste Mal ein Pater aus Sarajevo im Sommer nach Hannover. Er hatte sich im Bistum Hildesheim als Sommervertretung beworben, wie er es früher schon in Süddeutschland getan hatte. Er wollte in...


Fronleichnamsprozession 2018

02.06.2018

„Zukunft würdigt Geschichte“


Pfarrer i. R. Benno Nolte übernimmt die Pfarrverwaltung

01.06.2018

Während der Abwesenheit von Pfr. Lim wird Pfr. i. R. Benno Nolte die Pfarrverwaltung übernehmen.


Eintrag ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s.