Neuer Pfarrbus im Dienst

28. Februar 2015

VW-Bus mit besonderem Kennzeichen: H - EC 910!

Ende Januar konnte er endlich beim Autohändler Jakobi & Gessner abgeholt werden: unser neuer Pfarrbus - nicht mehr in einem Grünton, sondern in strahlendem ?Salsa Red?. Er ist ein 9-Sitzer mit elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage und Parkpilot. Als Sonderausstattung verfügt er im Fahrgastraum über eine LED-Leuchte, die das Einsteigen in dunklen Abendstunden erleichtert.

Das Kennzeichen unseres Pfarrbusses trägt die Abkürzel unserer drei Kirchorte und den Monat und das Jahr der Pfarreigründung: H - EC 910 (St. Heinrich, St. Elisabeth, St. Clemens, 9 für September 2010). Demnächst soll der Bus auch noch das Logo unserer Pfarrgemeinde aufgeklebt bekommen, so dass er für alle erkennbar ist.

Am 1. Februar wurde der Pfarrbus  vor Beginn der Hl. Messe gesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Er kommt regelmäßig zum Einsatz, um ältere Gläubige zu den Sonntagsmessen in der St. Heinrich-Kirche oder zum Mittwochstreff zu bringen, um alle Kirchorte mit Materialien  zu versorgen oder größere Einkäufe für die Pfarrei zu tätigen. Auch wird er bei der Hungertuchwallfahrt genutzt. Für die Gottesdienstfahrten steht ein Kreis von zurzeit 13 Fahrern bereit, die sich bei den Mitfahrenden größter Beliebtheit erfreuen. Für Ihren Einsatz ein großes ?Dankeschön? und ?Vergelt?s Gott?!

Übrigens: Die Finanzierung von etwa 32.600 ? ist gesichert. 10.000 ? hat die Stiftung St. Heinrich dazu beigetragen, 500 ? kommt aus der Kaffeekasse der ?Katakombe?, und mehrere Einzelspenden sind eingegangen. Der Rest muss aus den Kollekten und dem Haushalt der Gemeinde getragen werden. Wer den Haushalt entlasten will, kann gerne noch für den Pfarrbus eine Spende geben. Der Stiftung St. Heinrich und allen Spendern sei ganz herzlich gedankt!

 

Schlüsselübergabe an Küster Reinhard Arnzen

Segnung des Pfarrbusses

Das besondere Kennzeichen