Aufgekreuzt! Neuer PGR und KV wurden gewählt!

21. Dezember 2014

Neuer Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand wurden gewählt!

 

332 Wahlberechtigte haben einen neuen PGR und 317 einen neuen KV für St. Heirnich gewählt! Von den insgesamt 37 Kandidatinnen und Kandidaten werden jeweils 14 Personen den beiden neuen Gremien angehören und das Leben der Pfarrei gestalten.

Die Wahlbeteiligung ist mit 3,65 % bzw. 3,47 % sehr niedrig gewesen. Doch angesichts der Tatsache, dass seit der letzten Wahl zwei Vorabendmessen gestrichen wurden und die meisten Wählenden in der Regel auch den Gottesdienst  mitfeiern, kann man das Ergebnis als ordentlich und erwartungsgemäß betrachten.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die als Mitglieder im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand wieder bzw. neu gewählt wurden! Danke für ihre Kandidatur - verbunden mit dem Wunsch einer guten und gelingenden Zusammenarbeit. Voraussichtlich im Januar werden die Gremien zu einem ersten Treffen zusammenkommen und sich neu konstituieren.

Und ebenso ein Dank an alle, die sich als Kandidatinnen und Kandidaten haben aufstellen lassen und damit ihre Bereitschaft gezeigt haben, Verantwortung für die Pfarrgemeinde zu übernehmen!

Insgesamt ist die Wahl ohne große Probleme verlaufen. Dies sei auch den Mitgliedern des Wahlvorstands und allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zu verdanken!

Hier unten finden Sie die Ergebnisse der Wahlen.

 

Pfarrer Lim an der Wahlurne

Das Wahllokal in St. Clemens

Der Wahlvorstand und die Helfer/innen stärken sich vor dem Auszählen