Verabschiedung Pfarrer Lim

13. August 2018

Nach 10 Jahren wird am 12. August Johannes Lim als Pfarrer unserer Gemeinde verabschiedet. Es waren 10 ereignisreiche Jahre. Zu Beginn seiner Zeit in der Mitte Hannovers waren wir noch drei eigenständige Pfarrgemeinden. Was folgte,  war die nicht immer einfache Phase der Fusion, in der Pfarrer Lim mit viel Kraft und Engagement versucht hat diesen Prozess zu gestalten. In den kommenden Jahren mussten wir uns von einigem Alten und Liebgewonnenen verabschieden, aber es entstand auch Neues.

10 Jahre in unserer Pfarrgemeinde, das heißt auch 10 Jahre Gottesdienste, Hochzeiten, ungezählte Taufen, eine große Schar an Erstkommunionkindern und eine Vielzahl von Trauernden und Suchenden, die Johannes Lim als Seelsorger begleitet hat. 10 Jahre, das ist eine lange Zeit. Wer sich persönlich von Pfarrer Lim verabschieden möchte, hat dazu die Gelegenheit bei seiner Verabschiedung am 12. August. Wir beginnen den Tag mit der Heiligen Messe um 11 Uhr in der St. Heinrich Kirche. Im Anschluss die herzliche Einladung zur Abschiedsfeier im Franz-Ludewig-Haus und der Möglichkeit eines persönlichen Dankes und Adés. 

Um Kuchen- und Salatspenden wird gebeten (mit Zutatenliste). Diese können vor der Messe im Franz-Ludewig-Haus abgegeben werden oder an der Kirche.