Pfarrer i. R. Benno Nolte übernimmt die Pfarrverwaltung

01. Juni 2018

Während der Abwesenheit von Pfr. Lim wird Pfr. i. R. Benno Nolte die Pfarrverwaltung übernehmen.

Der Kontakt findet über das Pfarrbüro statt!

 

Liebe Gemeinde,

in den Gottesdiensten bin ich schon angekündigt worden. Für drei Monate  werde ich, Benno Nolte, in Vertretung für Pfarrer Lim die Pfarrverwaltung und einige Dienste in der Gemeinde übernehmen.

Geboren 1947 in Breitenberg/Duder-stadt bin ich im Untereichsfeld aufgewachsen. Als Kaplan war ich in Hildesheim, Bremerhaven und Duderstadt eingesetzt. Meine ersten Erfahrungen als Gemeindeleiter und Pfarrer habe ich in der überschaubaren Gemeinde St. Michael in Hildesheim-Marienrode gemacht. Danach folgten die Pfarreien in Seelze, wo Pfarrer Lim bereits vor 20 Jahren mein Nachfolger wurde, und Garbsen.

Seit vier Jahren bin ich im "Ruhestand" und oft zu Vertretungen in unserem Dekanat Hannover unterwegs, besonders zu Eucharistiefeiern bei den Karmelitinnen in Hannover-Buchholz. Auch bin ich schon öfter zur Vertretung in der St. Heinrich-Kirche und in der Basilika St. Clemens zum Einsatz gekommen.

Für die kommenden Monate wünsche ich uns bei allen Sorgen viele ermutigende Erfahrungen.

Ihr Benno Nolte