25 Jahre Pater Marko

14. Juli 2018

Vor 25 Jahren kam das erste Mal ein Pater aus Sarajevo im Sommer nach Hannover. Er hatte sich im Bistum Hildesheim als Sommervertretung beworben, wie er es früher schon in Süddeutschland getan hatte. Er wollte in diesen Wochen der Vertretung die Chance nutzen und Hannover und Umgebung kennenlernen. Und im nächsten Jahr wollte er sich erneut im Bistum Hildesheim, vielleicht auch in einem anderen bewerben und weiter ziehen. So der Plan. Hat nicht ganz geklappt. Dem Pater gefiel es in Hannover, er lernte die Menschen schätzen und es entstanden echte Freundschaften. Er lernte Hannover kennen und lieben, vor allem die meist kühlen Sommer. Alles was man mit dem Zug um Hannover herum erreichen konnte wurde erkundet und Hannover und seine vielen Ecken mit dem Fahrrad durchquert. Auch das Maschseefest hat er für sich entdeckt. Dieses bunte Treiben in Hannovers Mitte und dabei nach fast zwanzig Jahren entdeckte, dass Lüttje Lage nicht nur sein geliebter satirischer Kommentar in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ist.

Lieber Marko 25 Jahre kommst du nun schon zu uns in den Norden Deutschlands. 25 Jahre -Silberhochzeit, wie Du sagst. Unsere gemeinsame Silberhochzeit wollen wir am 13. Juli im Franz-Ludewig-Haus beim alljährlichen Grillen feiern (Die Anmeldelisten für das Grillfest liegen in den Kirchen aus). 

Danke Marko, für 25 Jahre St. Heinrich und auf die nächsten 25!