Herzlichen Glückwunsch!

04. August 2015

Aurel Dawidiuk gewinnt Orgelwettbewerb


Aurel Dawidiuk ist seit 2010 Messdiener und kommt auch als Musiker in der St. Heinrich-Kirche zum Einsatz. Anfangs hat er im Messdienergewand zur Kommunion am Klavier gespielt, später die Lieder im Familiengottesdienst  begleitet. Inzwischen sitzt er  an der Orgel und ?begeistert? die Gemeinde mit seinem talentiertem Orgelspiel. Dass er wirklich begabt ist, hat er beim Bundeswettbewerb ?Jugend musiziert" vom 22. bis 28. Mai in Hamburg gezeigt.

Als einziger unter 44 jungen Organistinnen und Organisten erreichte Aurel die Höchstpunktzahl von 25 Punkten! Das erfüllt seine Eltern mit großem Stolz, ebenso erfreut sind seine Klavierlehrerin Ulrike Adler und seinen Orgellehrer Nico Miller. Als Gemeinde freuen wir uns über diese großartige Leistung und unterstützen ihn gerne bei seiner weiteren musikalischen Entwicklung.