Großer Familiengottesdienst am 5.11. um 11 Uhr in St. Heinrich

05. November 2017

Der heilige Martin und Martin Luther treffen aufeinander

 

2017 ist viel von Martin Luther die Rede (gewesen). Er trägt den Namen des heiligen Martin von Tours, den sehr viele Kinder kennen: Der Soldat, der seinen Mantel mit einem Bettler teilt und später Bischof wird. Beim großen Familiengottesdienst  treffen der heilige Martin und Martin Luther zusammen. Darauf dürfen wir - groß und klein - gespannt sein!

Der große Familiengottesdienst ist am Sonntag 5. November um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Heinrich. Er wird ?groß? genannt, weil Familien mit Kindern aus der gesamten Pfarrgemeinde, d.h. aus allen drei Kirchorten eingeladen sind, zusammenzukommen und mitzufeiern. Im Anschluss an die Hl. Messe gibt es auf dem Hof der St. Ursula-Schule noch verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene, die der Kinderliturgiekreis vorbereitet.

Hinweis: Die Kinderkirche in St. Clemens findet trotz des großen Familiengottesdienstes statt.