Getanztes Gebet

22. Oktober 2015

Kunst in Kirche: Carismo, alias Martin Bukovsek, in St. Heinrich und Elisabeth


Am 11. Oktober hängen lange Tücher von der Decke der beiden Kirchen herunter. Während des Gottesdienstes wird Carismo, alias Martin Bukovsek, an den Tüchern aufsteigen und die Predigt ?tanzen.? In St. Elisabeth (Gottesdienstbeginn ist um 9.30 Uhr) erzählt er aus Anlass einer Taufe den Lebenszyklus ?Geburt ? Heranwachsen ? Leiden ? Tod und Auferstehung?. In St. Heinrich (Gottesdienstbeginn ist um 11 Uhr) kann es ein getanztes Gebet sein, in dem er seinen tief verwurzelten Glauben zum Ausdruck bringt. Die Gottesdienst-Gemeinde ist eingeladen, durch seine kunstvollen Bewegungen an den Tüchern in Berührung mit Gott zu kommen, ohne den seine artistische Kunst nicht geht. Wir dürfen sehr gespannt sein!