kreuz:weise - mit anderen Tönen in der Kirche

kreuz:weise, das ist die Kirchenband in St. Heinrich. Gitarre, Bass, Drum, Querflöte und zweimal Gesang musizieren regelmäßig bei Familien- und Jugendgottesdiensten, Firmungen, Erstkommunionfeiern und anderen christlichen Anlässen. Das Repertoire reicht von christlicher Kindermusik über die „Klassiker“ der Neuen Geistlichen Lieder bis hin zu modernen Lobpreis- und Anbetungsliedern.

Mal besinnlich und ruhiger, mal rockig und lauter, doch immer sollen Menschen mit der  Musik begeistert werden. Die Freude der Band am Musizieren soll anstecken und zum Mitsingen bewegen.

Die Höhepunkte im Jahr 2012 waren bisher der Auftritt beim ökumenischen Gemeindefest am Pfingstmontag auf dem Stephansplatz und die musikalische Mitgestaltung des Dekanats-Jugendgottesdienstes Ende Juni in der St. Heinrich Kirche.

Ansprechpartner:
Lukas Kupracz, (0511) 2 60 52 55