Jugendgruppe & Jugendkeller

Neue Jugendgruppe in der Pfarrei St. Heinrich ab dem 28. April 2017

Ab dem 28. April gibt es wieder etwas für alle Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde. Wir starten eine neue Jugendgruppe. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren und etwas ältere Jugendliche ab 17 Jahre mögen sich angesprochen fühlen. Von draußen Fußball spielen bis hin zu basteln, kochen, mini Ausflüge oder Gruppenspiele bei denen wir neue Leute kennenlernen, gemeinsam Zeit verbringen und einfach Spaß haben können, ist alles dabei.

Das erste Treffen ist am Freitag, 28.04. von 16:30-18:00 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen von 9-16 Jahren im FLH.

Das erste Treffen für die Jugendlichen ab 17 Jahren ist von 18:00- 19:30 Uhr an demselben Tag ebenfalls im FLH.

Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach vorbei und verbringt einen schönen Tag mit uns und den anderen Kindern und Jugendlichen in eurem Alter.

Eine Anmeldung vorher ist nicht nötig. Wenn euch das Treffen gut gefallen hat, dann kommt einfach zu den weiteren Terminen. Ab dem 28. April treffen wir uns jeden Freitag zu den oben genannten Zeiten.

Wir würden uns freuen, wenn viele von euch dabei sind!!!
Paula Kathmann, Mattea Siol,
Johanna Mikolajek u. Antony Albert

 

Offener Jugendkeller St. Heinrich ab dem 5. Mai 2017

„Ich will da sein – einfach nur chillen – und nicht so viel Geld ausgeben!“

„Wo kann ich noch hingehen, wo ich weiß, ich treffe da auch die richtigen Leute?“

„Treffen nach der Firmung, cool! Können da auch meine Freunde mit?“

„Gibt’s da auch was zu essen?“

„Kann ich draußen sitzen?“

So oder ähnlich haben Jugendliche gesprochen, und der Gedanke ist entstanden, einen offenen Jugendkeller anzubieten. Offen für alle Jugendlichen aus dem Stadtteil. Dazu gibt es ein Team von Erwachsenen, die gerne mit Jugendlichen zusammen sind – nicht aufdringlich, nicht bemutternd – sondern im Hintergrund als „Servicekräfte“, aber auch als Ansprechpartnerinnen und -partner für Lebens- und Glaubensfragen.

Start: Freitag, 5.5.2017, 18–22 Uhr, im FLH. Jeden 1. Freitag im Monat ( außer in den Sommerferien).

Ansprechpartner:
Michael Habel, Tel. (0511) 80 05 98-84